In vielen Fällen lässt es die Einbausituation der Hydraulikpumpe oder der Hydraulikleitungen nicht zu, die Hydraulikleitungen frontal an der Stirnseite der Pumpe anzubringen.
Für diese Fälle bieten wir einen "Front to Top Port" Adapter an, der die Anschlussmöglichkeiten um 90° dreht und damit den Anschluss der Hydraulikschläuche zur Oberseite der Pumpe dreht.
Anwendungsbesipiel in Kombination mit unserer Hydraulikpumpe:
Pumpe nicht im Lieferunfang enthalten.
Die vielseitigen Dauertläufer-Aggregate verwenden einen leistungsstarken, lüftergekühlten Motor, mit Betriebsspannungen von wahlweise 12V oder 24V angeboten.
Bitte oben im Dropdown die Spannung auswählen
Für den Einsatz in Hochleistungsanwendungen auf größeren Yachten oder kommerziellen Fahrzeugen kommen diese Einheiten standardmäßig mit druckkompensierten Durchflussreglern, Überdruckventilen und Zylinderverriegelungsventilen.
Die Hy-Pro Dauerläuferpumpen wurden speziell für Autopilotanwendungen im kommerziellen und dem Markt für größere Sportboote entwickelt und können mit Einzel- oder Doppelstempelsystemen verwendet werden.
Die Einheiten sind so konzipiert, dass sie sowohl mit balancierten als auch mit unbalancierten Zylindern und Systemen mit Druckbehältern kompatibel sind.
ACHTUNG: Diese Pumpen sind nicht für den Einbau in Räumen mit Benzintanks oder Bezinmotoren geeignet.
Technische Daten
Spannung
12V / 24V
Umgebungstemperaturen
-15°C bis +55°C
Motornominalspannung
12V
Motorleistung
405W
Max. durchschn. Stromaufnahme
24A
Wasserschutzklasse
IP44
Zulässige Einbauorte
Trockene Orte unter Deck
EMC Schutzklasse
BS EN 60945:2002
Überdruckventil
58 bar
Ausrichtung
Solenoid A fördert auf A AnschlussSolenoid B fördert auf B Anschluss
Relais
12V mit 12W
Relais Anschluss
DIN 43650 (6-8mm Kabel)
Relais Klasse
80A
Hydrauliköl
ISO VG10 bis VG40 Mineralisches Hydrauliköl gem. ISO 6743-4 HV
Reservoir Kapazität
4,0 Liter
Reservoir Druck
max. 3,5 bar
Gewicht
12kg
Verkabelung der Dauerläufer Hydraulikpumpe
Abmessungen
Raymarine Evolution ACU Spezifikationen. Bitte oben den gewünschten Typ wählen
Modell
ACU-100
ACU-200
ACU-300
ACU-400
Teilenummer
E70098
E70099
E70100
E70139
Ausgang Antrieb
Maximal kontinuierlich
7 A bei Betriebsspannung
Maximal kontinuierlich 15 A bei Betriebsspannung
Maximal kontinuierlich 5 A bei Betriebsspannung
Maximal kontinuierlich
30 A bei Betriebsspannung
Ausgang Kupplung
Kein Kupplungsanschluss
Bis 2,0 A kontinuierlich, 12 Volt oder 24 Volt einstellbar
Kein Kupplungsanschluss
Bis 4 A kontinuierlich bei 12 V in 12 V Systemen,
Bis 4 A kontinuierlich bei 24 V in 24 V Systemen,
Bis 4 A kontinuierlich bei 12 V in 24 V Systemen
Anschlüsse
Ruderlagegeber
Spannung
Autopilot-Antrieb
Masse
Ruderlagegeber
Sleep Anschluss
Spannung
Autopilot-Antrieb
Kupplung
Masse
Ruderlagegeber
Sleep Anschluss
Spannung
Magnetventile
Masse
Ruderlagegeber
Sleep Anschluss
Spannung
Autopilot-Antrieb
Kupplung
Masse
Digital Input / Output (DIO)
Spannung (nominell)
12 V
12 V oder 24 V
Spannungsbereich
10,8 V bis 15,6 V DC
10,8 V bis 31,2 V DC
Leistungsaufnahme
(Standby) - Haupt-versorgung
300 mA (12V)
300 mA (12/24 V)
Leistungs-aufnahme
(Standby) - SeaTalkng Versorgung
Keine Spannungsversorgung von SeaTalkng
20 mA (12V)
SeaTalkng LEN
(Load Equivalency Number)
1
SeaTalkng Ausgang
Keine Spannungsversorgung von SeaTalkng
3 A bei 12 V (abgesichert mit 3 A)
Daten-verbindungen
SeaTalkng
Umgebungs-parameter
Betriebstemperatur: -20ºC to +55ºC (-4ºF to +131ºF)
Lagertemperatur: -30ºC to +70ºC (-22ºF to +158ºF)
Relative Feuchtigkeit: max 93%
Wasserschutz
Anschlussleiste: IPX2
Antriebselektronik: IPX6
Tropfenschutz
Abmessungen
(B x H x T)
180 mm x 140 mm x
52 mm
285 mm x 211.5 mm x 64.5 mm
Gewicht
0,6 kg
2,2kg
Konformität
Europa: 2004/108/EC
Australia und New Zealand: C-Tick, Compliance Level 2
Autopilot Komplett Set für kleine Motorboote mit hydraulischer Steuerung.
Empfohlene Größe des Hydraulikzylinders: 50-120 ccm
Lieferumfang Raymarine EV-100 Power Komplettpaket
Verpackungskarton
0.5L/12V Hydraulikpumpe
P70Rs Color Bedienteil mit Drehknopf
Evolution EV1 Sensord
ACU-100 Controlleinheit Antrieb
R70160: Evolution SeaTalk ng Kabelsatz
Falls Ihr Hydraulikzylinder größer als 130ccm ist empfehlen wir die Verwendung des größeren Systems T70157 mit ACU200 und einer Typ1 Hydraulikpumpe
Diese Core-Pack bietet Ihnen die komplette Elektronik für ein neues Autopilot System auf Basis der Raymarine Evolution Technologie.
Sofern Sie bereits einen Typ1 Antrieb im Boot verbaut haben, oder einen Evolution Autopilot mit einem individuellen Typ-1 Antrieb installieren möchten dann bietet Ihnen dieses Paket alle notwendigen Bestandteile.
Durch das im Lieferumfang enthaltene Bedienteil: p70Rs auf Motorboote ausgerichtet
Lieferumfang Raymarine EV-150 Power Komplettpaket
Verpackungskarton
P70Rs Autopilot Bedienteil mit Drehknopf
Evolution EV1 Sensor
ACU-150
Evolution Kabel Kit
Mit dem EV-150 Core Pack kann jeder Eigner mit einem Alten Autopilot System, das eine Typ 1 Hydraulikpumpe verwendet auf die leistungsstarke Evolution Technik Upgraden.
Die ACU-150 unterstützt Typ 1 Hydraulik Pumpen die Hydraulikzylinder von 80-230ccm bedienen.
Dieses Paket kann ebenfalls sehr gut mit den HyPro Hydraulik Pumpen von LEPPER marine kombiniert werden. Das ACU-150 CorePack harmoniert gut mit der LMPRP1012 Pumpe
Diese Core-Pack bietet Ihnen die komplette Elektronik für ein neues Autopilot System auf Basis der Raymarine Evolution Technologie.
Sofern Sie bereits einen Typ1 Antrieb im Boot verbaut haben, oder einen Evolution Autopilot mit einem individuellen Typ-1 Antrieb installieren möchten dann bietet Ihnen dieses Paket alle notwendigen Bestandteile.
Durch das im Lieferumfang enthaltene Bedienteil: p70R auf Motorboote ausgerichtet
Lieferumfang Raymarine EV-200 Power Komplettpaket
BX0214: Verpackungskarton
E22167: P70Rs Autopilot Bedienteil mit Drehknopf
E70096: EVOLUTION EV1 SENSOR
E70099: ACU-200
R70160: Evolution Kabel Kit
Falls Sie bereits einen älteren SPX-5 Autopiloten von Raymarine oder einen alten ST4000 an Bord haben und im Bereich Autopilot auf den modernen Evolution Standard upgraden möchten, dann ist diese Paket genau richtig.
Es enthält alles was man für kleine Cockpit Piloten mit Typ 0.5 Antrieb benötigt, außer den Antrieb selber.
Falls Sie also noch einen älteren Pinnenpiloten mit Q047 Pinnenantriebseinheit besitzen und diese noch ordentlich funktioniert, verwenden Sie diese mit diesem Paket weiter und kommen in den Vorteil der Evolution Autopilot Technik und Anbindung.
Ähnlich würde es sich mit der Steuerrad Antriebseinheit (E12093) oder der kleinen Hydraulikpumpe Typ 0,5 verhalten.
Das CorePack enthält:
Art.-Nr. Beschreibung
E70096 EV-1 Sensor, einzeln
E70098 ACU-100
E70328 p70s Autopilot-Bediengerät (SY)
R70160 Evolution Autopilot Kabelsatz
Performance Autopilot Set für klassische Hydrauliksteuerungen mit größeren Zylindernvolumen.
Das Set besteht grundsätzlich aus zwei Komponenten
Dem Raymarine Evolution 150 CorePack mit einer ACU-150, dem EV-1 Sensor, einem Raymarine p70Rs Bedienteil sowie dem Evolution SeaTalk ng Kabel- / Netzwerk Set.
sowie
einer Hydraulic Projects Rev. Hydraulikpumpe mit neuem Square Head Pumpenkopf.
Wahlweise mit:
1.0 Liter / Minute oder
1.5 Liter / Minute Durchsatzleistung.
Informationen zum Raymarine AUC150 CorePack sowie zur Hy-Pro Pumpe jeweils hier unter den Links.
Auswahlhilfe
Verwenden Sie die jeweiligen Pumpengrößen bei folgenden Zylindergrößen:
1.0l/min bei Zylindergrößen 150-175 ccm
1.5l/min bei Zylindergrößen 200-250ccm
Abhängigkeiten
Warum man welche Pumpenleistung bei welcher Zylindergröße benötigt haben wir in diesem Artikel beschrieben. LEPPER marine "Hydraulikpumpen Rechner".
Ruderlagengeber
Ein Ruderlagengeber ist nicht im Set enthalten. Grundsätzlich empfehlen wir diesen Geber allerdings bei jedem Autopiloten von jedem Hersteller. Anstelle einer sukzessiven und reaktiven Änderung des Steuerkurses wird hier unmittelbar die Veränderung der Ruder- oder Antriebseinstellung in das AP System übergeben.
Für dieses System verwenden Sie bitte den optionalen Raymarine M81105 Ruderlagengeber, der direkt an der ACUI150 aufgelegt wird.
Bei kippbaren großen Außenborder Konstellationen ist die Installation solcher klassischer Ruderlagengeber am offenen Heck stets problematisch, aber man kann die eigentliche Bewegung auch durch ein montiertes Schaltkabel (z.B. Ultraflex MachZero) in das Bootsinnere leiten und dort gezielt einen Ruderlagengeber belegen. In der Planung und Installation zeitaufwändig aber in der täglichen Autopilot Nutzung immer ein Zugewinn.
Der EV-Sensor
Das Herzstück jedes Evolution-Systems ist der intelligente EV-Sensor, ein 9-Achsen-Heading-Sensor, der die Schiffsbewegungen in alle Richtungen überwacht. Der innovative EV-Sensor kombiniert einen Solid-State-Sensor und den Prozessor des Evolution™ Autopiloten in einem Gehäuse.
Montieren Sie den EV-Sensor auf einer Haltung oder horizontal flachbündig - entweder über oder unter Deck. Ebenso ist der EV-Sensorkern wasserdicht und vor Wassereinbruch nach IPx6 und IPx7 geschützt.
Vorteile der EV-Sensoren
Präzise, permanente Überwachung der Position, Stampf- und Rollbewegung und Kursabweichungen, so dass der Autopilot sofort die Veränderung der Seebedingungen und Schiffsdynamik erkennt und entsprechend reagiert.
Flexible Installationsmöglichkeiten - Montage über oder unter Deck.
Einfache SeaTalkng -Anbindung zu den Autopiloten-Bedieneinheiten und der ACU.
Die Solid-State-Sensor Technologie sorgt für dynamische Genauigkeit bis auf 2° unter jeder Bedingung.
Automatischer Ausgleich des an Bord befindlichen Magnetfeldes und ein zuverlässiger Steuerkurs in nördlichen und südlichen Extremen.
Schnelle und zuverlässige Steuerkurs-Daten für MARPA und Radar-Overlay in Verbindung mit den Multifunktionsdisplays von Raymarine.
EV-1 System mit einem Antrieb von Raymarine
Der EV-1 ist für den Anschluss an mechanische und hydraulische Autopiloten-Systeme geeignet. Der SeaTalkng-Anschluss ermöglicht die einfache Anbindung zur Evolution ACU (Antriebs-Kontrolleinheit) und die Erweiterung des SeaTalkng- und NMEA 2000® Netzwerks.
Der EV-Sensor
Das Herzstück jedes Evolution-Systems ist der intelligente EV-Sensor, ein 9-Achsen-Heading-Sensor, der die Schiffsbewegungen in alle Richtungen überwacht. Der innovative EV-Sensor kombiniert einen Solid-State-Sensor und den Prozessor des Evolution™ Autopiloten in einem Gehäuse.
Montieren Sie den EV-Sensor auf einer Haltung oder horizontal flachbündig - entweder über oder unter Deck. Ebenso ist der EV-Sensorkern wasserdicht und vor Wassereinbruch nach IPx6 und IPx7 geschützt.
Vorteile der EV-Sensoren
Präzise, permanente Überwachung der Position, Stampf- und Rollbewegung und Kursabweichungen, so dass der Autopilot sofort die Veränderung der Seebedingungen und Schiffsdynamik erkennt und entsprechend reagiert.
Flexible Installationsmöglichkeiten - Montage über oder unter Deck.
Einfache SeaTalkng -Anbindung zu den Autopiloten-Bedieneinheiten und der ACU.
Die Solid-State-Sensor Technologie sorgt für dynamische Genauigkeit bis auf 2° unter jeder Bedingung.
Automatischer Ausgleich des an Bord befindlichen Magnetfeldes und ein zuverlässiger Steuerkurs in nördlichen und südlichen Extremen.
Schnelle und zuverlässige Steuerkurs-Daten für MARPA und Radar-Overlay in Verbindung mit den Multifunktionsdisplays von Raymarine.
EV-2 System im Rahmen der Fly-By-Wire Technik
Der EV-2 ist für die Nutzung in integrierten Fly By Wire siehe
Yachten mit aktuellsten Generation von Drive-by-Wire Steuersysteme
Yachten für einen direkten Anschluss an Volvo IPS / Aquamatic Systeme
Der EV-2 (E70097) ist speziell für Boote mit der aktuellen Generation von Drive-By-Wire Steuer-Systemen konzipiert
Der EV-2 verbindet sich direkt mit dem Raymarine SeaTalkng Bus
Der EV-2 verfügt zusätzlich über einen CAN Bus Port zur direkten Verbindung mit Drive-By-Wire Steuer-Systemen (wie ZF Pod Drives, Volvo† IPS* und Volvo Aquamatic, Teleflex Optimus 360 Systems und Yanmar VC10 und JC10 (Joystick) Control Systeme)
Der einzelne CAN Bus Anschluss des EV-2 macht eine ACU überflüssig und vereinfacht damit die Installation
Dieses Paket ist genau richtig für Motorboote mit Hydraulikantrieb wo die Größe des Hydraulikzylinders eine größere Pumpe vom Typ1 notwendig macht. Grundsätzlich identisch mit T70154 allerdings mit größerer Pumpe und größerer ACU200, die durch die erhöhte Stromaufnahme des Typ1 Antriebs notwendig wird
Typ1 Pumpe M81120 (12V) für Hydraulikzylinder 80-230ccm
Lieferumfang Raymarine Evolution High Current Komplettpaket
Evolution Verpackungskarton
P70Rs Color Bedienteil mit Drehknopf
EV-1 Sensor / Computer
ACU-200 Control Unit
M81120: Raymarine Raypilot Typ 1 12V Hydraulikpumpe
Evolution SeaTalk ng Kabelsatz
Dieses Paket ist genau richtig für Motorboote mit Hydraulikantrieb wo die Größe des Hydraulikzylinders eine größere Pumpe vom Typ1 notwendig macht. Grundsätzlich identisch mit T70154 allerdings mit größerer Pumpe und größerer ACU-150, die durch die erhöhte Stromaufnahme des Typ1 Antriebs notwendig wird
Lieferumfang Raymarine Evolution High Current Komplettpaket
Evolution Verpackungskarton
P70Rs Color Bedienteil mit Drehknopf
EV-1 Sensor / Computer
ACU-150 Antriebs Kontrolleinheit
12V Hydraulikpumpe 1.000ml
Evolution SeaTalk ng Kabelsatz
Das neue Raymarine p70Rs Bedienteil für Autopiloten auf Motoryachten fügt sich nahtlos in das flache Glassbridge Design der Raymarine eS Serie ein. Weniger Aufbauhöhe , klares Design, verbesserte Drehrad und gute Ablesbarkeit kennzeichnen das p70Rs.
Als Nachfolger des p70R ist das p70Rs mit seinem Drehknopf für den "Jog-Dial" Mode auf Motorbooten konzipiert. Die Steuererung über diesen Potimeter Drehknopf macht vielen Bootseignern heute bereits mehr Freude, als das Drehen am Rad. Der Steuerkurs kann permanent über den Drehregler beeinflusst werden.
Zur Vorstellung hatten wir ja auch bereits diesen Beitrag im LEPPER marine Blog
Lieferumfang
Raymarine p70Rs
Raymarine Silkon Sonnenschutz Abdeckung
Raymarine SeaTalk ng Spurkabel
Raymarine SeaTalk ng auf DeviceNet Kabel (micro-C)
Raymarine Abdeckrahmen schwarz und silber
Das neue Raymarine p70s Bedienteil für Autopiloten fügt sich nahtlos in das flache Glassbridge Design der Raymarine eS Serie ein. Weniger Aufbauhöhe , klares Design, verbesserte Tastatur und gute Ablesbarkeit kennzeichnen das p70s.
Als Nachfolger des p70 ist das p70s mit seinem Tastaturlayout für den Einsatz auf Segelbooten und Segelyachten konzipiert. Kursänderungen können schnell durch Tippen der 1° oder 10° Tasten wahlweise nach Backbord oder Steuerbord vorgenommen werden. So können Sie das Segelschiff auch im strikten "Steuerkurs-Modus" schnell an die Gegebenheiten anpassen.
Zur Vorstellung gab es diesen Beitrag im LEPPER marine Blog
Lieferumfang
Raymarine p70s
Raymarine Silkon Sonnenschutz Abdeckung
Raymarine SeaTalk ng Spurkabel
Raymarine SeaTalk ng auf DeviceNet Kabel (micro-C)
Raymarine Abdeckrahmen schwarz und silber
Mit der kompakten Funkfernsteuerung S100 können Sie alle Raymarine SeaTalk-Autopiloten an Bord bedienen, sogar wenn Sie sich unter Deck befinden und wenn sich der Autopilot außer Sichtweite befindet.
Die Bedienung ist einfach, und über die intuitive Menüstruktur finden Sie sofort zu allen wichtigen Funktionen. Die S100 wird über 2 AAA-Alkaline- Batterien betrieben.
Funkgesteuerte Fernbedienung für Autopiloten.
Plug & Play: einfache Installation in nur wenigen Minuten.
Modernste und äußerst zuverlässige Funktechnologie (IEEE 802.15.4).
Display-Eigenschaften
2 Textzeilen.
Dotmatrix mit sehr gutem Kontrast (24 x 127 Bildpunkte)
Grafische Anzeige des ausgewählten Autopilot-Modus.
Erhöhtes Profil der Standby-Taste für sichere Bedienung auch bei Nacht.
Netzwerk-Eigenschaften
Reichweite ab Basisstation: bis zu 10 m.
Warnton, sobald die Fernbedienung das Signal der Basisstation verliert (der Autopilot schaltet dann automatisch auf Standby um).
Vorregistrierung: Jede Fernbedienung wird bereits im Werk auf die Basisstation registriert.
Anschluss weiterer Basisstationen für noch mehr Reichweite.
Anschluss weiterer Fernbedienungen für zusätzliche Anwender.
Lieferumfang:
Basisistation
SeaTalk Anschluss mit 3-Wege-Terminal
2 Halterungen zur Montage
Trageschlaufe
AAA-Batterien
Technische Daten:
Gerät
S100
Bild
Nominalspannung (V DC)
12V
Absoluter Spannungsbereich
10-16 V DC
Batterie
2 x AAA
Abmessungen (L x B x T)
10,1 x 6,1 x 3,5 cm
Gewicht
0,06 kg
Montagemöglichkeiten
Halterung, Trageschlaufe, Gürtelclip
Bedienelemente
5 Tasten
Display Größe und Typ
9 x 35 mm Dotmatrix LCD
Maximale Buchstabengröße
8 mm
Displaybeleuchtung
Ein/ Aus
SeaTalk
Über Funk
Sender/ Empfänger
Zulassung
S100
EMC-, FCC-, IC-Kennzeichung
CE- Zeichen
Umgebung
S100
Betriebstemperatur
-10°C bis + 50°C
Lagertemperatur
-20°C bis + 70°C
Feuchtigkeit
Bis 95%
Wasserdichtigkeit
IPX6
Eigenschaften
S100
Steuern nach GPS
Steuern nach Navigationsdaten
Wegpunkt oder Route
Ruderverstärkung
Ruderdämpfung
Ruderempfindlichkeit
Tochteranzeige für weitere SeaTalk Daten
Basisstaion
S100
Nominalspannung (V DC)
12V
Absoluter Spannungsbereich
10-16 V DC
Abmessungen (L x B x T)
177 x 66 x 36
Gewicht
0,1 kg
Montagemöglichkeiten
Aufbaumontage
NMEA- Eingang (0183)
Über E85001
NMEA- Ausgang (0183)
Über E85001
SeaTalk- Anschluss
1
Sender/ Empfänger
Zulassung
S100
EMC-, FCC-, IC-Kennzeichung
CE- Zeichen
Umgebung
S100
Betriebstemperatur
-10°C bis + 50°C
Lagertemperatur
-20°C bis + 70°C
Feuchtigkeit
Bis 80%
Wasserdichtigkeit
Spritzwasserdicht
Eigenschaften
S100
Anwendungskalibrierung
Vorregistriert
Mit dem universellen Raymarine SmartController können Sie alle Raymarine SeaTalk-Autopiloten an Bord bedienen, sogar wenn Sie sich unter Deck befinden und wenn sich der Autopilot außer Sichtweite befindet. Die Bedienung ist einfach, und über die intuitive Menüstruktur finden Sie sofort zu allen wichtigen Funktionen. Die S100 wird über 2 AAA-Alkaline- Batterien betrieben.
Funkgesteuerte Fernbedienung für Autopiloten.
Plug & Play: einfache Installation in nur wenigen Minuten.
Modernste und äußerst zuverlässige Funktechnologie (IEEE 802.15.4).
Display-Eigenschaften
2 Textzeilen.
Dotmatrix mit sehr gutem Kontrast (64 x 127 Bildpunkte)
Grafische Anzeige des ausgewählten Autopilot-Modus.
Erhöhtes Profil der Standby-Taste für sichere Bedienung auch bei Nacht.
Netzwerk-Eigenschaften
Reichweite ab Basisstation: bis zu 10 m.
Warnton, sobald die Fernbedienung das Signal der Basisstation verliert (der Autopilot schaltet dann automatisch auf Standby um).
Vorregistrierung: Jede Fernbedienung wird bereits im Werk auf die Basisstation registriert.
Anschluss weiterer Basisstationen für noch mehr Reichweite.
Anschluss weiterer Fernbedienungen für zusätzliche Anwender.
Lieferumfang:
Basisistation
SeaTalk Anschluss mit 3-Wege-Terminal
2 Halterungen zur Montage
Trageschlaufe
Gürtelclip
AAA-Batterien
Mit dieser elektrischen reversiblen SeaStar Hydraulikpumpe bringen Sie jede SeaStar oder BayStar Hydraulikanlage auf Trab und zwar in Kombination mit einem entsprechend leistungsfähigen Autopiloten Core Pack. Oder schauen Sie sich sofort das exklusive LEPPER marine Autopilot Paket von Simrad und SeaStar an.
Einfache In-Line Montage sowohl mit den starren Nylon Leitungen und Schnreidringen, als auch mit konfektionierten HO51xx Leitungen
Technische Daten
Arbeitsspannung / Bordnetz: 12V
Förderleistung: ca. 0,9l/min
Empfohlene Hydraulik-Zylinder Kapazität: 80ccm-204ccm
Gewicht: 2,2kg4
Max Betriebsdruck: 68 bar
Anschlüsse mit HO51xx Schläuchen kompatibel
Durchschnittliche Stromaufnahme 4-8A
Kompatibell mit Navico NAC-2 oder Raymarine ACU-150
passt perfekt in jedes BayStar oder SeaStar Hydraulisystem
Optionale Leitungen oder Fittinge einfach online bestellbar
Autopilot Hydraulik Do-It-Yourself DIY leichtgemacht